Logo von Isabel Schellenberger - Pinterest VA

Online gefunden werden mit Pinterest

Du machst deinen Job jeden Tag gern. Du bist mit Leidenschaft dabei. Du brennst für dein Business und willst es zum Blühen bringen.

Du willst noch mehr Sichtbarkeit und letztlich auch Wunschkunden für deinen Blog und/oder Onlineshop anziehen?

Du liebäugelst mit Pinterest? Es ist in jeder Munde. Aber du hast eigentlich keine Zeit dich mit einem weiteren Kanal zu beschäftigen?

Dann sichere dir meine Unterstützung – bei der Einrichtung deines Unternehmensprofils und/oder bei der Account-Betreuung danach. Vielleicht brauchst du auch nur spontanen Support bei der Keywordrecherche? Dann lass uns doch auf einen virtuellen Kaffee treffen und schauen, ob Pinterest als Marketingkanal für dich in Frage kommt und/oder wie ich dich unterstützen kann.

Mein Support für dein effektives Pinterest-Marketing

Account-Set-Up

Du weißt nicht so richtig, wo du am besten mit Pinterest beginnen sollst, willst es aber gleich von Anfang an richtig machen? Dann übernehme ich gern den Aufbau deines Pinterest-Accounts.

  • Bevor ich mit meiner Arbeit beginne, nehme ich mir ca. 30 Minuten Zeit für dich, um über deine Wunschkunden und deine Pinterest-Ziele zu sprechen.
  • Ich nehme alle Einstellungen in deinem Unternehmensprofil vor, damit du gleich von Anfang an durchstarten kannst. Um das ganze zeitaufwändige Gedöns von A wie Account-Einrichtung über K wie Keyword-Recherche bis Z wie zielgruppenorientierte Pinnwanderstellung brauchst du dich nicht kümmern.
  • Außerdem befülle ich die ersten angelegten Pinnwände schon mit Pins und erstelle dir gerne auch einige Grafikvorlagen in Canva (in deinem Branding), die du weiterhin nutzen kannst.
  • Damit du später zeitsparend arbeiten kannst, lege ich dir in Tailwind, meinem „favourite tool for pinterest“, alle nötigen Einstellungen an, damit du in den nächsten Monaten deine Pin-Grafiken vorplanen kannst und pflege auch schon die ersten Pins inkl. suchmaschinenoptimierter Beschreibung ein, die dann automatisch gepinnt werden.
  • Wir gehen die ersten Schritte, um Reichweite für dein Unternehmensprofil zu generieren.
  • Zum Schluss übergebe ich dir deinen fertig eingerichteten Account in einem Abschluss-Call und wir sehen uns nach ca. 4 Wochen zu einem Check-Up-Call (ca. 30 Min.) wieder.

Dein Gewinn: Du hast einen optimalen Pinterest-Start und du kannst durchstarten.

AB 1.149,00 EUR

Management

Du willst das Potential von Pinterest voll ausschöpfen und deinen Unternehmensprofil regelmäßig bespielen. Aber du hast keine Zeit und/oder Muse, deinen Pinterest-Account regelmäßig zu füllen. Ich pflege gern deinen Pinterest-Account im Rahmen des monatliche Pinterest-Management für dich.

  • Pinterest liebt „fresh content“. Deshalb erstelle ich dir bis zu 40 Pin-Grafiken (statische Pins), die in einem Monat gepinnt werden sollen, passend zu deinem Branding.
  • Ich plane Pins vor (in Tailwind oder Pinterest), sodass du jeden Tag Pins vorrätig hast, die du automatisiert veröffentlichen kannst –  natürlich mit Keywords in der Pin-Beschreibung, damit deine Inhalte besser gefunden werden.
  • Am Ende des Monats erhälst du eine Übersicht mit den wichtigsten Kennzahlen. Daran können wir erkennen, welche Pin-Grafiken und Maßnahmen (mehr oder weniger) gut gelaufen sind und können deine Pinterest-Marketing-Strategie anpassen.
  • Gerne können wir uns bei Bedarf jedes Quartal in einem Strategie-Call treffen und das weitere Vorgehen besprechen.

Dein Vorteil: Du kannst dich auf auf die Content-Erstellung konzentrieren. Pinterest ist dein effektiver Marketing-Mitarbeiter und hilft dir bei der Verbreitung der Inhalte.

AB 459 EUR/Monat

Individuelle Keyword-Liste

Du hast weder Zeit noch Muße für die Keyword-Recherche? Ich kann das für dich machen.

  • Vorgespräch von ca. 30 Min. zu deiner bisherigen Pinterest-Marketing-Strategie & Website-Aufbau
  • individuelle Keyword-Liste nach fundierter Keyword-Recherche (passend für dein Unternehmensprofil, Übergabe als PDF-Dokument)

Dein Vorteil: Du sparst viele Stunden Arbeitszeit.

359 EUR einmalig

Hol dir mein Know-How für dein Pinterest-Unternehmensprofil

Ich unterstütze dich sehr gern dabei, Pinterest zu einem effektiven Marketing-Mitarbeiter in deinem Business – mit Blog oder Onlineshop – zu machen. Buche dein kostenloses Kennenlerngespräch und wir sprechen über deine (weitere) Pinterest-Strategie.

Wie gehst du dabei vor?

1

In meinem Kalender suchst du dir einen passenden Termin aus. Dann sende ich dir eine kurze Antwort sowie den Zoom-Link für unser Online-Meeting.

2

Im Gespräch reden wir darüber, wie genau Pinterest-Marketing für dein Business funktionieren könnte und wie ich dich dabei effektiv unterstützen kann.

3

Du entscheidest dich für eine Zusammenarbeit, wir tauschen alle relevanten Unterlagen aus und wir sprechen zum vereinbarten Starttermin über die Details.