Saisonal Pinnen: Pinterest-Themen für Herbst und Weihnachten

Saisonal Pinnen: Pinterest-Themen für Herbst und Weihnachten

Pinner sind Planer. Sie sind auf Pinterest unterwegs, um Inspirationen für die großen sowie kleinen Momente des Alltags zu finden – und das an allen Tagen des Jahres. Dabei spielen saisonale Themen eine große Rolle – für Pinterest-Nutzer und für dich als Unternehmen bzw. Marke. Saisonale Themen können für eine gute Reichweite deiner Pins und damit auch für gute Zugriffszahlen auf deiner Website sorgen. Ich habe mich mit einigen Pinterest-Kolleginnen zusammengetan, um dir in diesem Blogartikel jede Menge Ideen für Pinterest-Themen aus unterschiedlichen Pinterest-Nischen zu zeigen, die für die Herbst- und Weihnachtszeit relevant sind. Wie du gleich sehen wirst, kannst du bei deiner Themenwahl auch um die Ecke denken. Lass dich gerne inspirieren! Here we go!

(mehr …)
8 inspirierende Pinterest-Accounts rund um die Themen Garten, Deko und DIY

8 inspirierende Pinterest-Accounts rund um die Themen Garten, Deko und DIY

Als Floristenkind dreht sich in meiner Pinterest-Welt so ziemlich alles um die Themen Blumen, Garten, Dekorieren, Schenken, Malen sowie Farben und DIY. Immer wieder stoße ich bei meiner Inspirationssuche auf richtig tolle Pinterest-Accounts mit Ideen, die zum Selbermachen oder Shoppen einladen. In diesem Blogartikel habe ich 8 besonders schöne Pinterest-Accounts aus diesem Bereich zusammengetragen. Komm, lass dich inspirieren!

(mehr …)
10 überzeugende Gründe, warum du Pinterest für dein Unternehmen nutzen solltest

10 überzeugende Gründe, warum du Pinterest für dein Unternehmen nutzen solltest

Viele Menschen kennen Pinterest vor allem in der privaten Nutzung, doch immer mehr Unternehmen haben das Potential der Plattform erkannt und präsentieren sich dort mit einem Unternehmensprofil. Wenn du dir noch unsicher bist, ob Pinterest als Marketingkanal für dein Unternehmen oder deine Blognische geeignet ist, dann bist du hier genau richtig. In diesem Blogartikel zeige ich dir 10 Vorteile des Pinterest-Marketings.

(mehr …)