Saisonal Pinnen: Pinterest-Themen Frühjahr und Sommer

Saisonal Pinnen: Pinterest-Themen Frühjahr und Sommer

Pinterest-User gehen auf die Plattform, um nach Lösungen für ihre Probleme zu suchen oder Inspirationen für große und alltägliche Lebensmomente zu finden. Wenn du ein Pinterest-Profil für Unternehmen, deinen Blog oder dein eCommerce-Business hast, sind saisonale Themen eine super Möglichkeit, um dich bei deiner Zielgruppe sichtbar zu machen. Mit saisonalen Content kannst die Reichweite für deine Pins erhöhen, um so schlussendlich auch mehr Website-Traffic zu generieren und mehr Umsatz in deinem Business zu machen. In diesem Blogartikel habe ich mit anderen Pinterest-Expertinnen jede Menge Pinterest-Content-Ideen für das 2.Quartal zusammengestellt. Außerdem gibt es auch ein paar Sneak Peaks für das 3.Quartal. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen des Artikels. Lass dich inspirieren!

(mehr …)
Pinterest-Strategie 2022: darauf kommt es beim strategischen Pinnen an

Pinterest-Strategie 2022: darauf kommt es beim strategischen Pinnen an

Jede Plattform verändert sich. Gefühlt war Pinterest in den letzten Monaten darin Weltmeister. Es hat sich viel getan auf der Plattform. Was 2019 funktioniert hat, funktioniert heute nicht mehr. Was ist neu? Was ist geblieben? Was braucht es unbedingt, um 2022 erfolgreich auf Pinterest zu sein?

In diesem Blogartikel verrate ich dir meine Formel für den Pinterest-Erfolg in 2022 und gebe dir einen Überblick über aktuelle Pinning-Empfehlungen, in dem ich sechs mir meistgestellten Fragen beantworte. Let’s go!

(mehr …)
Saisonal Pinnen: Pinterest-Themen für Winter und Frühjahr

Saisonal Pinnen: Pinterest-Themen für Winter und Frühjahr

Pinner sind Planer. Mein absoluter Lieblingssatz zum Thema Pinterest. Ich kann ihn nicht oft genug wiederholen. Pinner suchen auf Pinterest nach Inspirationen für große Lebensmomente, aber auch nach Lösungen für alltägliche Fragen – und das an allen Tagen des Jahres. Deshalb solltest du auf dem Pinterest-Account deines Unternehmens, deines Blogs oder deines eCommerce-Business auch saisonalen Content ausspielen, denn saisonale Themen haben das Potential für noch mehr Reichweite deiner Pins zu sorgen und können damit auch mehr Besucher zu deiner Website, deinem Blog oder deinem Onlineshop bringen. In diesem Blogartikel gebe ich dir zusammen mit anderen Pinterest-Expertinnen jede Menge Pinterest-Content-Ideen für das 1. Quartal für die unterschiedlichsten Pinterest-Nischen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen des Artikels und jede Menge Inspirationen, die deine Produkte, Dienstleistungen und Inhalte zum Strahlen bringen.

(mehr …)
Saisonal Pinnen: Pinterest-Themen für Herbst und Weihnachten

Saisonal Pinnen: Pinterest-Themen für Herbst und Weihnachten

Pinner sind Planer. Sie sind auf Pinterest unterwegs, um Inspirationen für die großen sowie kleinen Momente des Alltags zu finden – und das an allen Tagen des Jahres. Dabei spielen saisonale Themen eine große Rolle – für Pinterest-Nutzer und für dich als Unternehmen bzw. Marke. Saisonale Themen können für eine gute Reichweite deiner Pins und damit auch für gute Zugriffszahlen auf deiner Website sorgen. Ich habe mich mit einigen Pinterest-Kolleginnen zusammengetan, um dir in diesem Blogartikel jede Menge Ideen für Pinterest-Themen aus unterschiedlichen Pinterest-Nischen zu zeigen, die für die Herbst- und Weihnachtszeit relevant sind. Wie du gleich sehen wirst, kannst du bei deiner Themenwahl auch um die Ecke denken. Lass dich gerne inspirieren! Here we go!

(mehr …)
10 überzeugende Gründe, warum du Pinterest für dein Unternehmen nutzen solltest

10 überzeugende Gründe, warum du Pinterest für dein Unternehmen nutzen solltest

Viele Menschen kennen Pinterest vor allem in der privaten Nutzung, doch immer mehr Unternehmen haben das Potential der Plattform erkannt und präsentieren sich dort mit einem Unternehmensprofil. Wenn du dir noch unsicher bist, ob Pinterest als Marketingkanal für dein Unternehmen oder deine Blognische geeignet ist, dann bist du hier genau richtig. In diesem Blogartikel zeige ich dir 10 Vorteile des Pinterest-Marketings.

(mehr …)