Mein Ziel: Deinen kreativen Online-Shop mit Pinterest nachhaltig sichtbar machen & wachsen zu lassen.

Ich freue mich über dein Interesse an einer Zusammenarbeit. Du siehst das Potential von Pinterest für dein Business und brauchst einen Pinterest-Marketing-Buddy? So, here I am. Lass uns frischen Wind in dein Pinterest-Unternehmensprofil bringen. Nachfolgend erhälst du einen ersten Überblick über meine aktuellen Angebotspakete:

 

So kann ich dir in 2022 beim Pinterest-Management helfen

Account-FRESH-UP

Du warst schon eine Weile nicht mehr auf Pinterest aktiv? Ich übernehme gern das „Saubermachen“.

  • Bevor ich mit meiner Arbeit beginne, sprechen wir in einem Zoom-Call über deine Wunschkunden und deine Pinterest-Ziele.
  • Ich mache ein ausführliches Reporting zu deinem Unternehmensprofil, dass ich dir als PDF-Datei zur Verfügung stelle.
  • Danach erstelle nach fundierter Recherche eine individuelle Keywordliste, die ich dir als Google-Dokument übergebe.
  • Anschließend analysiere ich deine Pinterest-Account-Einstellungen.
  • In einem Abschluss-Call von ca. 60 Min. übergebe ich dir das Reporting sowie die Keywordliste, gebe dir Strategie-Tipps nach aktuellen Pinterest-Empfehlungen und nehme mir Zeit für deine Fragen.

Dein Gewinn: Dein Account ist auf deine Zielgruppe zugeschnitten und entspricht den aktuellen Pinterest-Empfehlungen. Du bist nun bereit auf Pinterest durchzustarten.

ab 750 EUR einmalig

P.S. Du bist neu auf Pinterest? Ich erstelle dir gern einen Unternehmensprofil nach aktuellen Pinterest-Empfehlungen. Buche gern ein kostenloses Erstgespräch und wir schauen, ob dein Thema auf Pinterest vertreten und ob Pinterest-Marketing für dich sinnvoll ist.

monatliches Pinterest-Management

Du hast keine Zeit für Pinterest? Ich pinne für dich.

  • Pinterest liebt „fresh content“. Deshalb erstelle ich dir ansprechende Pin-Grafiken (Standard-Pins, Idea Pins), die in einem Monat gepinnt werden sollen – passend zu deinem Branding und nach aktuellen Pinterest-Empfehlungen.
  • Ich plane Pins vor (in Tailwind oder Pinterest), sodass du jeden Tag Pins vorrätig hast, die du automatisiert veröffentlichen kannst –  natürlich mit Keywords in der Pin-Beschreibung, damit deine Inhalte online besser gefunden werden.
  • Am Ende des Monats erhälst du eine Übersicht mit den wichtigsten Kennzahlen. Daran können wir erkennen, welche Pin-Grafiken und Maßnahmen (mehr oder weniger) gut gelaufen sind und können deine Pinterest-Marketing-Strategie anpassen.
  • Gerne können wir uns bei Bedarf jedes Quartal in einem Strategie-Call treffen und das weitere Vorgehen besprechen.
  • Pinterest ist eher ein Marathon als ein Sprint. Damit du erste Ergebnisse meiner bzw. unserer gemeinsamen Arbeit siehst, beträgt die Mindestlaufzeit für dieses Paket 6 Monate.

Dein Profit: Ich bin dein Pinterest-Concierge. Du stellst den Content zur Verfügung und ich kümmere mich um den Rest. Ich pflege nicht nur dein Pinterest-Profil, sondern habe immer ein Auge auf deinen Pinterest-Account. Pinterest soll dein effektiver Marketing-Mitarbeiter sein und dir dabei helfen, deinen kreatives Business wachsen zu lassen.

ab 550 EUR/Monat

Wann macht es sinn für dein Business, Pinterest-To-Dos auszulagern?

✧ Dir fehlt die Zeit, dich tiefgründig ins Pinterest-Marketing einzuarbeiten und dein Pinterest-Unternehmens-Profil konstant zu betreuen.

✧ Du hast einigen Content für Pinterest (bzw. bist bereit, noch mehr zu erstellen) und kannst ihn mir zur Verfügung zu stellen (z.B. in einer Cloud).  

✧ Es geht für dich klar, dass es bis zu 6-9 Monate dauern kann, bis dein Pinterest-Marketing signifikante Ergebnisse bringt. Dafür sind sie um so nachhaltiger.

 

Du willst gerne mit mir Arbeiten? So geht’s weiter:

1

In meinem Kalender suchst du dir einen passenden Termin aus. Dann sende ich dir eine kurze Antwort sowie den Zoom-Link für unser Online-Meeting.

2

Im Zoom-Call reden wir darüber, wie genau Pinterest-Marketing für dein Business funktionieren könnte und wie ich dich dabei effektiv unterstützen kann.

3

Du entscheidest dich für eine Zusammenarbeit. Wir legen einen Starttermin fest und du bekommst von mir eine Rechnung sowie alle Infos, die ich für meine Arbeit brauche.