Lass uns gemeinsam

dein Business

mit Pinterest-Marketing

sichtbar machen.

Ich möchte Selbstständige und kleine Unternehmen dabei begleiten, mehr Sichtbarkeit und Reichweite mit Pinterest aufzubauen. Ich möchte sie als Business-Buddy dabei unterstützen, damit…

▶︎ sie jeden Tag ihre Kreativität, Leidenschaft und Ideenvielfalt ausleben können,

▶︎ verlässlich neue Kunden und Aufträge akquirieren,

▶︎ aus ihrem Herzensbusiness eine verlässliche Einnahmequelle machen können,

▶︎ sich ohne schlechtem Gewissen ihrer Produkt- und Kundenarbeit widmen dürfen und

▶︎ trotzdem Zeit für Entspannung, Sport, Familie, alltägliche To-Dos, Weiterbildung & Co. bleibt.

Sich in dieser schnelllebigen Online-Marketing-Welt sichtbar zu machen und bei seiner Zielgruppe präsent zu bleiben, dafür gibt es viele Wege. Für kleine Unternehmen und Selbstständige ist es nicht wichtig, jeden Trend mitzumachen, sondern solide Basiskanäle zu haben, um langfristig online gefunden zu werden und diese mit wenig Zeitaufwand, aber trotzdem konstant betreuen zu können und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Pinterest-Marketing bietet all das.

Ich helfe dir gern…
▶︎ …dabei ein strategisch aufgesetztes Pinterest-Profil zu erstellen und zu betreuen,
▶︎ …bei Fragen rund um Pinterest und
▶︎ …in der Recherche nach passenden Pinterest-Keywords.

Ich unterstütze dich…
▶︎ als virtuelle Assistentin & Expertin für Pinterest bei Aufbau und Betreuung deines Accounts &
▶︎ mit meinen Keywordlisten – zu bestimmten Themenbereichen oder individuell auf dein Profil abgestimmt.

Wenn Pinterest-Marketing für dich ein Thema ist und du meine Unterstützung dabei brauchst, dann melde dich gern bei mir. Wenn du dich fragst, ob Pinterest zu deinem Business passt, dann buche ein kostenloses Erstgespräch und wir finden es gemeinsam heraus.

Woher meine Liebe zum kleinen Business kommt

Ich unterstütze meine Mutter seit vielen Jahren regelmäßig in ihrem Blumenladen. (Hihi, ich hab auch schon den Spleen übernommen, Müll auf den Boden zu werfen und dann zusammenzukehren… sowie die Deko in Restaurants zurechtzuzupfen.)

Als es dann in meiner Selbstständigkeit um die Zielgruppe ging, war klar: Menschen wie meine Mutter, die ein kleines Business ohne oder wenigen Mitarbeitenden haben, wollte ich supporten und online sichtbar machen

▶︎ In kleinen Unternehmen gibt es oft ziemlich coole Angebote und es gibt so viele tolle, individuelle Schätze und durchdachte Produkte und Services zu entdecken. Darin steckt viel Herz und Leidenschaft. Ich schaue mit Begeisterung auf die unterschiedlichen Angebote von Selbstständigen, kleinen Unternehmen und Shops – egal ob online oder offline. Da geht mein Herz auf.

▶︎ Der Markt braucht auch kleine Unternehmen (und nicht nur große tolle Marken mit breitem Angebot). Die Kleinsten sind für mich die Größten. Sie können oft viel flexibler auf Kundenwünsche eingehen und individuell arbeiten. Die Beziehung zur Kundschaft ist meist viel persönlicher. Ich liebe das, egal ob ich einkaufen gehe oder ein Coaching mache.

Wenn du mit deinem kleinen Business mit Hilfe Pinterest nachhaltig wachsen willst, dann bist du hier total richtig. Willkommen!

Wer ist diese Pinterest-Isabel? – 5 Emojis, die sie beschreiben

Fragt man meine Familie und Freunde, welches Tier mich ganz gut beschreibt, dann würden sie wohl Eule sagen. Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe und ich bin ein wirklich geduldiges Menschenkind. Diese Eigenschaften sind beim Pinterest-Marketing essentiell. Bis ein Pinterest-Profil richtig in Blüte steht, können mitunter 6-9 Monate ins Land gehen.

Grundsätzlich ist bei mir das Glas immer halbvoll denn halbleer. Optimismus und Positivität – 2 Dinge, die auch Pinterest als Unternehmen in die Welt tragen will.

Lesen und Schreiben, das sind wohl meine größten Fähigkeiten. Ich kann mich am besten über Buchstaben sowie Worte ausdrücken. Die Bibliothekarin meines Heimatortes kennt mich heute noch mit Namen, so viel habe ich früher gelesen. Und deswegen wurde mein erstes Produkt nicht anderes als eine Keywordliste. Es liegt auch nicht fern, dass mein liebstes Pinterest-To-Do die Keywordrecherche ist und Pinterest-SEO meine Lieblingsdisziplin ist, oder?! I love it.

Außerdem bin ich die klassische Pinterest-Nutzerin, eine Ideensammlerin. Hier kommt mein kreatives Ich auf seine Kosten. Ich bin immer auf der Suche nach den neuen Ideen für meine DIY-Projekte, meine nächsten Geschenke und meinen Schrebergarten. Was aber nicht heißen soll, dass ich eine kreative Chaotin bin. Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Ich liebe Ordnung, Struktur und Planung… und meinen inneren Monk.

Ich habe niemals alle Tassen im Schrank. In einer ist immer Kaffee. Denn Kaffee ist mein Lieblingsgetränk. Ich liebe einfach den Geschmack. „Een Schälsch’n Heeß’n“ (wie wir Sachsen sagen) steht für mich für Genussmomente und Entspannungsoasen im manchmal recht hektischen Alltag. Auch bei Pinterest sind kleine Auszeiten möglich. Du musst nicht 24/7 auf der Plattform sein. Du kannst deinen bereits erstellten Content oft recyclen oder Pins für Wochen im Voraus einplanen. Deshalb gilt Pinterest als nachhaltiger Marketingkanal, der zeiteffizient zu bedienen ist. Ich finde das mega und liebe auch deshalb diese Inspirationsplattform so sehr.

Meine Kunden schätzen an mir meine Zuverlässigkeit, meine Schnelligkeit, mein Mitdenken und das Einbringen neuer Ideen, den Sinn für Optimierung sowie meine einfache und freundliche Kommunikation.

Drei Hard Facts zu meinem Lebenslauf

Gestartet bin ich als Büroservice. Dann habe ich die virtuelle Assistenz ergänzt. Anfangs ganz klassisch mit „Bauchladen“-Angebot, aus dem sich mein Fokusthema – Marketing mit Pinterest – entwickelt hat.

Das sind meine zwei „offiziellen“ Ausbildungen. Es war ein langer Weg zum eigenen Business im Online-Marketing. Aber ich habe viel gelernt, nette Menschen getroffen & viel Flexibilität gewonnen.

Dresden, my love. Dort habe ich viele Jahre gelebt. Immer Sommer 2022 bin ich wieder in die Nähe meiner Familie ins beschauliche Erzgebirge gezogen. Das weihnachtliche Lichteln muss ich jetzt nicht mehr missen.

Du weißt jetzt, dass ich und Pinterest matchen. Wenn du wissen willst, ob Pinterest und dein Business ein „perfect match“ sind, dann kommst du über den folgenden Button zu meinem Kalender und wir sprechen darüber.